Für Schulen, Eltern und Therapeuten
Für Schulen, Eltern und Therapeuten
So gewinnen Kinder ihre Leichtigkeit und Freude beim Lernen zurück,
stärken ihr Selbstbewusstsein und entdecken verborgene Talente!
Hefte und Schulmaterial
Für Eltern
Ihr Kind zeigt Rechenprobleme oder Rechenschwächen und Sie möchten ihm mit dem Würfelhaus®-Konzept helfen diese zu bewältigen bevor es immer mehr an Selbstbewusstsein verliert?
Dann ist der Eltern-Rechenerfolgskurs genau die richtige Wahl.
Für Lehrer, Schulen und Therapeuten
Möchten Sie Grundschul-Rechnen mal anders unterrichten, mit Ihren Schülern präventiv und individuell mit dem Würfelhaus®-Konzept und dem damit verbundenen "Lernplan" im Klassenverband arbeiten, sodass alle die Chance haben mitzukommen?
Begleiten Sie ein Kind oder eine kleine Gruppe von Kindern mit Rechenproblemen und möchten mit dem Würfelhaus®-Konzept neue Wege gehen um bessere Ergebnisse zu erzielen?
Wir haben gaaaanz tolle Nachrichten! Marie hat ihre erste benotete Lernstandserhebung in Mathe geschrieben!!!! Und: Maria hat eine 2bekommen! Wir sind alle soooo glücklich!!!
Petra Vogel
Mutter von Marie
Meine achtjährige Tochter und ich arbeiten seit einem Jahr mit dem Würfelhaus-Konzept, die Lehrerin hat uns dieses Konzept empfohlen.
Meine Tochter hatte wirklich Schwierigkeiten sich Zahlenmengen vorzustellen, aber jetzt kann sie im Zahlenraum 100 bereits im Kopf plus-Aufgaben selbständig rechnen.
Meiner Tochter macht Mathe richtig Spaß und ich bin ein Fan von Ihrem Konzept. Ich möchte mich hier auf diesem Weg bedanken, da wir beide jetzt sehr entspannt mit der Schule umgehen können.
Mari Johann
Mutter von Sina
Vielen, vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung. Sie haben mir sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind positiv zu überstehen ! Mittlerweile rechnet mein Sohn bis 20 und das ohne Schwierigkeiten! Und vor allem, was besonders wichtig ist: Mit großer Freude an der Mathematik!
Valentina Klingersdorf
Mutter von Lennard
Erfolge mit dem Würfelhaus
Die Freude ist groß. Lynn hat eine 2 in der Mathearbeit.
Lynn sagte mir, dass ihre Lehrerin es fast nicht glauben konnte, wie gut sie mit der Arbeit zurechtkam (Würfelhaus macht's möglich!).
Lynn hat mittlerweile richtig Spaß am Rechnen.
Jürgen Seither
Vater von Lynn
Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken! Mit Ihren Tipps und dem Übungsmaterial (Zahlenraum 10) konnte ich meiner Tochter sehr gut helfen. Anfangs, als sich die Probleme bemerkbar machten (Mengenverständnis fehlte) entwickelte meine Tochter (sehr langsam, aber doch) eine gewissen "Abneigung" gegen die Mathematik Hausaufgaben.
Was soll ich Ihnen sagen, nach nur einem Monat hat meine Tochter ein sehr positives "Verhältnis" zur Mathematik entwickelt. Mittlerweile, möchte sie stets zuerst die Mathematik-Hausaufgabe erledigen, das ist ja "Baby" (sagt sie) und geht sogar schon schneller als das Schreiben (wofür sie eigentlich eine Vorliebe hat!). Das soll schon etwas bedeuten!!!
Vielen vielen Dank nochmals für Ihre tolle Unterstützung, Sie haben MIR sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind, positiv zu überstehen :-) Mittlerweile rechnet meine Tochter bis 20 und das ohne Schwierigkeiten und vor allem was besonders wichtig ist, mit großer Freude an der Mathematik!!!
Karin Dudenhöffer
Mutter von Valerie
Wir haben gaaaanz tolle Nachrichten! Marie hat ihre erste benotete Lernstandserhebung in Mathe geschrieben!!!! Und: Maria hat eine 2bekommen! Wir sind alle soooo glücklich!!!
Petra Vogel
Mutter von Marie
Meine achtjährige Tochter und ich arbeiten seit einem Jahr mit dem Würfelhaus-Konzept, die Lehrerin hat uns dieses Konzept empfohlen.
Meine Tochter hatte wirklich Schwierigkeiten sich Zahlenmengen vorzustellen, aber jetzt kann sie im Zahlenraum 100 bereits im Kopf plus-Aufgaben selbständig rechnen.
Meiner Tochter macht Mathe richtig Spaß und ich bin ein Fan von Ihrem Konzept. Ich möchte mich hier auf diesem Weg bedanken, da wir beide jetzt sehr entspannt mit der Schule umgehen können.
Mari Johann
Mutter von Sina
Vielen, vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung. Sie haben mir sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind positiv zu überstehen ! Mittlerweile rechnet mein Sohn bis 20 und das ohne Schwierigkeiten! Und vor allem, was besonders wichtig ist: Mit großer Freude an der Mathematik!
Valentina Klingersdorf
Mutter von Lennard
Erfolge mit dem Würfelhaus
Die Freude ist groß. Lynn hat eine 2 in der Mathearbeit.
Lynn sagte mir, dass ihre Lehrerin es fast nicht glauben konnte, wie gut sie mit der Arbeit zurechtkam (Würfelhaus macht's möglich!).
Lynn hat mittlerweile richtig Spaß am Rechnen.
Jürgen Seither
Vater von Lynn
Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken! Mit Ihren Tipps und dem Übungsmaterial (Zahlenraum 10) konnte ich meiner Tochter sehr gut helfen. Anfangs, als sich die Probleme bemerkbar machten (Mengenverständnis fehlte) entwickelte meine Tochter (sehr langsam, aber doch) eine gewissen "Abneigung" gegen die Mathematik Hausaufgaben.
Was soll ich Ihnen sagen, nach nur einem Monat hat meine Tochter ein sehr positives "Verhältnis" zur Mathematik entwickelt. Mittlerweile, möchte sie stets zuerst die Mathematik-Hausaufgabe erledigen, das ist ja "Baby" (sagt sie) und geht sogar schon schneller als das Schreiben (wofür sie eigentlich eine Vorliebe hat!). Das soll schon etwas bedeuten!!!
Vielen vielen Dank nochmals für Ihre tolle Unterstützung, Sie haben MIR sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind, positiv zu überstehen :-) Mittlerweile rechnet meine Tochter bis 20 und das ohne Schwierigkeiten und vor allem was besonders wichtig ist, mit großer Freude an der Mathematik!!!
Karin Dudenhöffer
Mutter von Valerie
Über mich
Ich bin Christine Strauß-Ehret und beschäftige mich seit über 15 Jahren mit dem Thema Rechnen lernen und Schulentwicklung. Seit mehr als 8 Jahren bilde ich außerdem Lehrkräfte aus.
Warum?
Ich hatte als Kind selbst Schwierigkeiten und habe Mathe deshalb nie gemocht .
Darum weiß ich genau, was Kinder brauchen, damit sie sicher und schnell rechnen lernen. Mit meinem Würfelhaus-Konzept konnte ich viele Kinder davor bewahren, eine Rechenschwäche zu entwickeln. Dieses Konzept funktioniert 100%.
Würfelhaus®-Konzept
Viele Kinder haben in der Grundschule Probleme beim Rechnen lernen. Nicht immer weiten sich diese zu einer Rechenschwäche aus. Ob Rechenschwäche oder "nur" Rechenprobleme, Eines haben alle diese Kinder gemeinsam: Sie rechnen zählend. Diese Lösungsstrategie ist das Hauptmerkmal von Rechenschwäche und führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Als Folgedavon verstehen die betroffenen Kinder das Stellenwertsystem nicht wirklich, machen viele Rechenfehler, verlieren ihre Lernfreude und oft den Glauben an sich selbst. Das muss nicht sein! Rechnen ist einfach aufgebaut und kann von jedem Kindgelernt werden. Wie? Über einen anderen Lernzugang und einen anderen methodischen Aufbau als in der Schule herkömmlich praktiziert wird.
Mit dem "Würfelhaus®-Konzept" können die Kinder ihre Rechenprobleme ganz einfach hinter sich lassen und endlich wieder erfolgreich sein. Auch die Motivation zum Lernen und der Spaß am Rechnen stellen sich wieder ein.
Blog
Die erste von drei schlimmen Stolperfallen...
Im Matheunterricht der Grundschule gibt es einige Stolperfallen, die dazu führen, dass viele Kinder nicht fehlerfrei rechnen lernen! Stolperfalle Nr.1 sind...
Ein halbes Schuljahr voraus...
Jannis und Mathe… Das ist Jannis, ein Erstklässler. Schon von Anfang an hatte er ein sicheres Mengenverständnis und verfügte bereits über einen sogenannten “Zahlenblick”...
Schriftlich Minus rechnen: Problem der Eltern?
Mal ehrlich, wie rechnen Sie 43636 – 1268 wenn es wichtig ist, dass das Ergebnis stimmt? Mit dem Taschenrechner? Ich auch! Dennoch finde ich...
Mit dem Würfelhaus® Eltern-Rechenerfolgskurs